1 Gauls Kinderlieder

Ein humorvolles Kinderprogramm für Kinder von 4 bis 8 mit lustiger Einbeziehung der anwesenden Erwachsenen. Ulrich Gabriel singt und spielt Klavier. Aus dem Programm: Der kaputte Fernsehapparat,  Das kleine Ich bin Ich, Wer kommt mit nach Afrika? Tante Andante und Onkel Bellini, Einfache Sing-, Klatsch-, Sprach- und Rhythmusspiele. Die Kinder sind 50 Minuten musikalisch beschäftigt. ...  ein einfaches, aber durch feinen Witz und pädagogische Raffinesse bestechendes Animationsprogramm.



2 Maikäfer

Wir singen gemeinsam viele schöne alte Kinderlieder vom Frühling und blättern in Gauls Großem Bilderbuch. Der Kuckuck ruft aus dem Wald, denn alle Vöglein sind schon da. Frühlingshase Nagobert singt durch die Nase mit. Es wackelt die Schnecke Sausebraus herein, alle meine Entchen erscheinen, ein Spinne hängt von der Decke und Hänschen klein singt „Bin das kleine Ich bin Ich“. Als ganz große Überraschung fliegt ein neuer Gast herbei:  Mike Käfer. Ein Frühlingsliederreigen mit Ulrich Gabriel.

kinderhaendehoch

3 Nagoberts klingendes Osternest

Der Hase Nagobert hat ganz ein besonderes Osternest. Es enthält viele Überraschungen, ganz besonders viele Kinderlieder. Da könnten die Tante Andante drinnen sein, ein surrender Maikäfer, ein Affe namens Monkey, Amsel, Drossel, Fink und Star, ein Zauberspruch, das kleine Ich bin Ich, die Schnecke Sausebraus, der Drache Theobald, ein kleines Schiffchen, ein König und wer weiß was noch alles, vielleicht sogar ein arabisches Kinderliedchen ... Lasst euch überraschen! Kindermitmachkonzert ab 4 Jahren.

kinderraupe

4 DIE SIEBENLÄNDERREISE

Sieben Länder sieben Sprachen sieben Lieder von und mit Ulrich Gabriel (p, voc, mod). Pädagogisch aufgebaute Singstunde unter ständiger aktive Beteiligung der Kinder mit Rhythmus, Bewegung, Stimme und Wissen, angeleitet von Mag. Ulrich Gabriel (GAULS KINDERLIEDER). Dabei werden 7 Länder besucht, 8 Lieder aus diesen Ländern gesungen und 7 Sprachen kennengelernt. Im Programm wird eine Weltkarte entrollt, der Hase Nagobert (Handpuppe) soll auf arabisch, türkisch, spanisch, französisch, englisch, italienisch und im Dialekt auf drei zählen lernen, was ständig scheitert. Ein kubanisches Schiffchen wird sichtbar und 8 weitere Tiere (monkey, donkey, dog, frog, cat, chicken, grub, pig) treten auf, die z. T. von Kindern gespielt werden. Nahezu jedes Lied ist mit Bewegung verbunden, die Kinder lernen über die Weltkarte globale Orientierung und Lust an Fremdsprachen. Ein Kanon und Gruppensingen bilden zusätzlich unterhaltsame Ergänzung.

maedchen

5 Der klingende Adventskalender

Wie der Schneehase NAGOBERT auf Weihnachten wartete. Ein lustiges Advents- und Weihnachtsliederprogramm zum Mitsingen alter und neuer Weihnachtslieder nach der CD „Der klingende Adventskalender“ für Kinder von 4 bis 8 Jahren und Erwachsene. Ulrich Gabriel singt und spielt Klavier (Keyboard). Aus dem Programm: "Kling Glöckchen Klingelingeling, Lasst uns froh und munter sein, Gatatumba, Alle Jahre wieder, Tjo tjo i ri, Jingle Bells, O Tannenbaum, Leise rieselt der Schnee, Ihr Kinderlein kommet, We wish you a merry Christmas" ... Pflege der heimischen und internationalen  Weihnachtslieder zur Advents- und Weihnachtszeit.

kinderaufzeigen