Hohenems Lesebuch Vergrößern

Hohenems Lesebuch

LB114

Neuer Artikel

22,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

lGeschichten rund um den Schlossberg.
Ausgewählt und zusammengestellt von Daniela Egger.

Das Hohenems Lesebuch erscheint als das bereits 14. Lesebuch in der beliebten Reihe "Lies, wo du lebst" bei unartproduktion.
Geschichten vom Fuße des Schlossbergs, von zwei Gassen, die es so nie gab, von Häusern und Menschen, die so, aber gleichzeitig immer auch anders waren und von Ereignissen, die so viele Geschichten wie Erzähler/innen haben.
"Denn es gibt nicht eine Vergangenheit, sondern viele, und oft stehen sie im Widerspruch zueinander. Erst dann kann der Umgang mit einer Vergangenheit, die nie sich selbst gleicht, zur anderen Seite einer Aufmerksamkeit für die tausend Aspekte der Gegenwart werden [...]". Salvatore Settis, italienischerArchäologe und Kunsthistoriker, "Die Zeitmaschine. Über den Umgang mit Geschichte".

1. Auflage März 2015
Gestaltung: Werner Wohlgenannt
(c) unartproduktion
ISBN 978-3-901325-97-7