Tauchgänge
search
  • Tauchgänge

Tauchgänge

18,00 €
Bruttopreis
Anzahl

 

AGBs

 

Lieferbedingungen

lMit 92 tauchte sie auf und tippte ihre gelebten Geschichten in den PC

Eva Ludwig - Jungautorin mit 95
2013 tauchte im Verlag eine ältere Dame auf und bot ihre Texte an. Es war keine „100-Jährige, die aus dem Fenster stieg“ sondern eine selbstbewusste Frau, die tagtäglich allein im wirklichen Leben steht. Mit 92 Jahren begann Eva Ludwig meist in der Nacht ihre erlebten Geschichten und Gedichte in einen alten PC zu tippen, den sie wissensbegierig auch für virtuelle Ausflüge im Internet nützt.
Das führt sie mitunter in ihre alte Heimat nach Mährisch Ostrau, von wo sie im 2. Weltkrieg bei 30 Grad Minus im überfüllten Zug mit kaputten Waggons ohne Fenster mit ihrem sechs Monate alten Sohn nach Vorarlberg flüchtete, um unter großen Entbehrungen mit ihrem Mann eine neue Heimat zu begründen. „Nur der unbändige Wille, diesem Chaos zu entkommen, hat mir Kräfte verliehen, von denen ich nichts wusste.“
Eva Ludwig ist politisch interessiert, engagierte Hundeliebhaberin, Kunstliebhaberin, entstammt einer Apothekerdynastie in Mährisch-Ostrau, studierte in Breslau, Wien Innsbruck, war Modezeichnerin, Architekturbüroassistentin ihres Mannes, leidenschaftliche Hobby-Taucherin, schreibt, zeichnet, fährt einen weißen Polo und mokiert sich über die Unzulänglichkeiten menschlichen Verhaltens.

1. Auflage, April 2015
© Copyright by unartproduktion
A-6850 Dornbirn, Wallenmahd 23/C1/2.OG
office@unartproduktion.at
www.unartproduktion.at
Gestaltung: Sylvia Dhargyal, Dornbirn
Illustrationen: Eva Ludwig – Pausbilder
Fotografien: Fundus Eva Ludwig
ISBN: 978-3-901325-98-4

GuK2015
Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare

Specials

Lockeres singen